Co-Working hat vielleicht seine besten Zeiten hinter sich. Nach Corona geniessen es viele von uns, zusätzlich zu unserem Schreibtisch, wenn das der Fall ist, auch von zu Hause aus zu arbeiten. Ausserdem gibt es in Bern viele tolle Bibliotheken und öffentliche Orte zum Arbeiten.
Warum gründen wir also einen Co-Working Space?
Wegen dieser zwei Buchstaben: CO.
Klar, es gibt dann eine Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten. Aber noch wichtiger ist es für das HdB, dass wir das was du machst und die Werte, die dem zugrunde liegen, mit anderen verbinden.
Unsere zeitlichen Ressourcen arbeiten da leider oft gegen uns. Und vielleicht hast du Sorge, dass es deine Produktivität einschränkt. Aber das CO bedeutet, die Nischen zu verbinden, in denen wir uns bewegen und uns oft ziemlich isoliert fühlen. Und wenn wir diese Nischen verbinden, erweitern wir unsere gemeinsame Wirkmächtigkeit. Wir stärken unsere Stimme und werden sichtbarer!
Hast du Lust dich auf ein Experiment einzulassen? Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam diesen HdB-Prototypen aufbauen. Es ist der Anfang von etwas, das ein Haus der Bewegung werden soll – ein Zuhause für alle, die sozialen Wandel schaffen wollen.
Du hast Interesse? Wir sind jeden Dienstag von 13-18 Uhr in Raum 9, 1. UG in der Wylerstrasse 5. Es gibt alles, was du zum Arbeiten brauchst – vor allem kostenloses WLAN. Wir haben auch ein offenes Ohr für dich, wenn du Herausforderungen teilen möchtest. Uns ist es wichtig, ein offenes Umfeld für alle zu bieten, in dem du zwischen deinen Arbeitsschwerpunkten Kontakte knüpfen kannst. Und am Ende des Tages können diejenigen, die möchten, noch die Feierabendzeit geniessen.
Schick uns eine Nachricht, damit wir einen Platz für dich aufwärmen können:
hallo@hausderbewegungen.ch Betreff: Anmeldung Co-working
Danke, dass du mit uns Neues ausprobierst!
Schreibe einen Kommentar