Vor über einem Jahr haben wir gemeinsam den Samen für das «Haus der Bewegungen» gepflanzt, und inzwischen ist daraus ein junger Baum gewachsen. 47 soziale Bewegungen wollen Teil der HdB-Gemeinschaft werden, eine Machbarkeitsstudie wurde erstellt. Zurzeit arbeiten wir mit Radio Bern (RaBE) und HdB-Gruppen zusammen, um in grössere Räumlichkeiten in der Sunglenrain Bern zu ziehen, wo wir ein Pilotprojekt des HdB starten können.
Um unsere Vision weiter zu verwirklichen, müssen unsere Wurzeln stärker werden. Diese Wurzeln sind die Menschen, die die Vereinigung auf vielfältige Weise mit Leben füllen. An der letzten Vollversammlung, am 15. Oktober, haben wir beschlossen, verstärkt Mitglieder zu suchen und Menschen, die bereit sind regelmässig zu spenden. Warum wir das wichtig finden?
- Mehr Mitglieder bedeuten mehr Vielfalt und mehr Ideen
- Solidarische Finanzierung: Durch einen monatlichen oder jährlichen Beitrag können wir sicherstellen, dass das HdB langfristig auf soliden Füssen steht. Dafür schlagen wir eine Staffelung vor: Fr 20 unterstützend / Fr 100 regulär / Fr 500 solidarisch / Fr 1000 Gönner*in. Einzelspenden sind immer noch möglich.
Beim HdB geht es darum, dass Menschen eine wachsende Gemeinschaft der Solidarität schaffen. Ohne das Engagement und die Spenden, die wir bereits erhalten haben, wäre der Verein nicht das, was er heute ist – und ohne Sie können wir die Zukunft nicht gestalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Du bist ein wichtiger Teil vom HdB. Ohne Dich, Dein Engagement und die zahlreichen Spenden, die wir bereits erhalten haben, wäre der Verein nicht das, was er heute ist – und ohne Dich können wir die Zukunft nicht gestalten. Danke für all die Unterstützung!
Wir laden Dich daher herzlich ein, weiterhin ein aktiver Teil der HdB-Gemeinschaft zu sein und neue Menschen mitzubringen (das HdB ist rückwirkend seit letztem Jahr auch steuerbefreit, das heisst Deine Spenden kannst Du von der Steuer absetzen).
Erzähl deiner Familie und deinen Kolleg*innen vom HdB, und lass uns gemeinsam noch stärker werden!
Schreibe einen Kommentar